Landshut. Vollbeladen mit liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken erreichten am heutigen Dienstag Personalleiterin Anna Sponsel und Betriebsratsvorsitzender Bernhard Ebner das Caritas Kinderhaus St. Vinzenz. Sie überreichten zahlreiche Geschenke für die Kinder des Kinderheims an Letifat Schukurowa, stellvertretend für Magdalena Dauer, die Leiterin des Caritas Kinderheims St. Vinzenz.
Die Wunschzettel der Kinder des Kinderheims wurden vor wenigen Wochen am Weihnachtsbaum im Betriebsrestaurant des BMW Group Werks Landshut angebracht. Die Aktion fand regen Zuspruch und innerhalb kürzester Zeit beteiligten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der „Wunschbaum-Aktion“ und nahmen sich eines der 53 Kuverts, um den jeweiligen Wunsch zu erfüllen. „Wir freuen uns sehr, dass die Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen und wir durch die tolle Beteiligung der Landshuter BMW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für leuchtende Kinderaugen sorgen können“ so Dauer.
„Ich freue mich, dass wir diese wunderschöne Aktion dieses Jahr schon zum vierten Mal durchführen und so für ein bisschen Glück sorgen können. Schließlich befinden wir uns in einer sehr privilegierten Position, so dass es uns am Herzen liegt, der Gesellschaft gerade in Zeiten wie diesen etwas zurückzugeben“ so Personalleiterin Anna Sponsel.
„Zusammenhalt und ein liebevolles Miteinander sind das, worum es an Weihnachten geht. Beim Fest der Liebe nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf die Kinder zu schauen und ihnen eine Freude machen zu können, das macht mich froh und sehr stolz“, so Betriebsratsvorsitzender Bernhard Ebner.
Bildunterschrift:
Freuten sich überzahlreiche Geschenke für die Kinder des Kinderhauses St. Vinzenz: Letifat Schukurowa Gruppenleiterin der Johannesgruppe (Mitte), Personalleiterin Anna Sponsel (links) und Betriebsratsvorsitzender Bernhard Ebner (rechts).
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Saskia Graser
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Telefon: +49 871 702 3232
E-Mail: Saskia.Graser@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.500 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Downloads