Landshut. Am Freitag, den 8. Juli 2022 sowie am Samstag, den 9. Juli 2022 findet im beruflichen Aus- und Weiterbildungszentrum des BMW Group Werks Landshut (Zufahrt Tor 2, Meisenstraße 29, 84030 Ergolding) der Berufsinfotag statt. Alle Interessierten, insbesondere die Schulabsolventen des Jahres 2023, können dabei hinter die Kulissen der Ausbildung im Werk blicken. Ab sofort können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler unter der Emailadresse azubi-recruiting.landshut@bmw.de melden. Hierauf erhalten sie eine Einladung zu einem Tool, in dem sie sich einen Termin für Freitag oder Samstag buchen können.
Corona bedingtes neues Konzept hat sich bewährt.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in den vergangenen Jahren ein neues Konzept für den Berufsinfotag entwickelt, das sich bewährt hat: Alle interessierten Schülerinnen und Schüler melden sich unter der oben angegebenen Emailadresse und können sich daraufhin einen Termin für Freitag oder Samstag buchen. Zu diesem Zeitpunkt werden sie gemeinsam mit ihren Begleitpersonen vor dem Aus- und Weiterbildungszentrum (BIZ) empfangen. Anschließend findet ein geführter Rundgang durch die Berufsausbildung statt. Jeder der Ausbildungsberufe wird von Auszubildenden und Ausbildern an einer Station vorgestellt. Dabei können die Interessierten Fragen stellen und erhalten detaillierte Einblicke in die jeweiligen Ausbildungsberufe. Am Ende des Rundgangs gibt es Bewerbungstipps für die Auszubildenden von morgen.
„Das neue Format bietet für die Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in alle bei uns angebotenen Ausbildungsberufe“, so Ausbildungsleiter Ralf Franke. Diese sind:
- Elektroniker (w/m/x) für Automatisierungstechnik,
- Gießereimechaniker (w/m/x),
- Industriemechaniker (w/m/x),
- Mechatroniker (w/m/x),
- Werkzeugmechaniker (w/m/x)
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Saskia Graser
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut, Pressesprecherin
Telefon: +49 871 702 3232
Mobil: +49 151 6040 3232
E-Mail: Saskia.Graser@bmw.de
Marina Borst
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Telefon: +49 871 702 3001
Mobil: +49 151 6040 3001
E-Mail: Marina.Borst@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.500 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Downloads