Werk Landshut
.
Brücken bauen zwischen Kulturen

Landshut. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause finden von 8. bis 10. Juli 2022 auf dem Gelände der alten Kaserne wieder die Landshuter Afrikatage statt. Das BMW Group Werk Landshut ist auch diesmal wieder als Förderer mit dabei.

 

Der Voice of Africa e.V. präsentiert mit den Landshuter Afrikatagen seit 2002 afrikanische Kultur in Niederbayern, fördert ein friedliches Miteinander und bringt Menschen verschiedener Kulturen zusammen. In und um die Alte Kaserne in Landshut können die rund 40.000 Besucher im Rahmen des Festivals drei Tage lang afrikanisches Lebensgefühl hautnah erleben.

 

„Wir sind seit mehr als zehn Jahren Kooperationspartner der Landshuter Afrikatage. Denn die Veranstalter verstehen es, eine Atmosphäre zu schaffen, die Brücken zwischen den Kulturen baut“, so Saskia Eßbauer, Pressesprecherin des BMW Group Werks Landshut.

 

„Vielfalt ist eine Bereicherung für die Gesellschaft“, ist Mustapha al Maana, Vorsitzender des Voice of Africa e.V., überzeugt. „Das bedeutet für mich, alle Menschen gleichermaßen anzuerkennen und auch wertzuschätzen. Und das unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Religionszugehörigkeit.“

 

Bildunterschrift:
Steve Sillah (2.v.l.) und Mustapha al Maana (3.v.l.) vom Voice of Africa e.V. zu Besuch im BMW Group Werk Landshut bei Pressesprecherin Saskia Eßbauer (rechts) und deren Kollegin Marina Borst (links).

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

Saskia Eßbauer

BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut, Pressesprecherin
Telefon: +49 871 702 3232

Mobil: +49 151 6040 3232

E-Mail: Saskia.Essbauer@bmw.de

 

Marina Borst

BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Telefon: +49 871 702 3001

Mobil: +49 151 6040 3001

E-Mail: Marina.Borst@bmw.de

 

Internet: www.press.bmwgroup.com

E-mail: presse@bmw.de

 

 

Das BMW Group Werk Landshut

 

Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.500 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

 

Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.

 

www.bmw-werk-landshut.de

Downloads