Landshut. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März spendet das BMW Group Werk Landshut 2.000 Euro an das Frauenhaus der Arbeiterwohlfahrt in Landshut. Birgit Schlick-Blieninger, Leiterin des AWO Frauenhauses, nahm die Spende gemeinsam mit ihrer Kollegin Franziska Hirsch entgegen.
„Wir wollen unser Frauenhaus zu einem Zuhause machen und gemeinsam mit den Frauen und Kindern einen Ort schaffen, der zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt“, sagte Schlick-Blieninger. Häufig erlebten Frauen und Kinder einen Alltag, der geprägt war von Gewalt, Erniedrigung und Bedrohung. „Wir freuen uns sehr über die Spende, denn sie eröffnet uns Möglichkeiten, den Frauen und Kindern ein bisschen Normalität und Lebensfreude zurückzugeben.“ So werden beispielsweise gemeinsame Ausflüge und Kochabende finanziert, die eine Mutter-Kind-Bindung ermöglichen und festigen sollen.
Bildunterschrift:
Anlässlich des Internationalen Frauentags übergab Marina Borst, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BMW Group Werks Landshut, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Birgit Schlick-Blieninger und Franziska Hirsch vom AWO Frauenhaus in Landshut.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Julian Friedrich
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Leiter Kommunikation BMW Group Werke Dingolfing und Landshut
Telefon: +49-89-382-25885
Handy: +49-151-601-25885
E-Mail: Julian.Friedrich@bmw.de
Marina Borst
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Telefon: +49 871 702 3001
Mobil: +49 151 6040 3001
E-Mail: Marina.Borst@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.600 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Downloads