Landshut. Am vergangenen Freitag haben 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BMW Group Werk Landshut ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert.
Personalleiterin Anna Sponsel und der Betriebsratsvorsitzende Bernhard Ebner gratulierten den Jubilaren, die 1998 ihre Karriere bei der BMW Group begonnen hatten, und würdigten deren langjährige Betriebstreue mit einer Ehrennadel. Zu den Feierlichkeiten waren auch Familienangehörige sowie langjährige Kolleginnen und Kollegen geladen.
Geehrt wurden: Yakup Demir, Michael Lazar, Alexander Schmidt, Markus Schindler, Ender Elci, Elisabeth Lemmer, Valeri Hermann, Wolfgang Scheidler, Rainer Baumann, Otto Oswald, Viktor Knoell, Thomas Peissinger, Heiner Knapp, Michael Pregler, Martin Holzner, Oezcan Kirbas, Sieghard Orend, Joachim Melzig, Markus Hammerer, Roger Anders, Franz-Josef Klinkenberg.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Julian Friedrich
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Leiter Kommunikation BMW Group Werke Dingolfing und Landshut
Telefon: +49-89-382-25885
Handy: +49-151-601-25885
E-Mail: Julian.Friedrich@bmw.de
Marina Borst
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Telefon: +49 871 702 3001
Mobil: +49 151 6040 3001
E-Mail: Marina.Borst@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.500 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Downloads