Landshut. Als langjähriger Partner der Landshuter Hochzeit 1475 stellt die BMW Group dem Verein „Die Förderer“ in diesem Jahr einen BMW iX zur Verfügung. Das vollelektrische Fahrzeug kommt während der gesamten Dauer der Landshuter Hochzeit vielseitig zum Einsatz und dient als „Zugpferd“.
Das Fahrzeug überreichte Stefan Kasperowski, Standortleiter des BMW Group Werks Landshut, an Stefan Feigel, den ersten Vorsitzenden der Förderer und Josef Veitl, Gruppenführer der Ritter. „Ich freue mich, dass die Landshuter Hochzeit nach einer so langen Pause endlich wieder stattfinden kann. Natürlich sind wir auch dieses Mal wieder Partner und unterstützen die Förderer zusätzlich mit einem BMW iX“, sagte Stefan Kasperowski: „Die langjährige Partnerschaft liegt uns am Herzen und wir schätzen die die herausragende Zusammenarbeit bei diesem großartigen Ereignis.“
Stefan Feigel bedankt sich für das Fahrzeug: „Der iX ist eine super Unterstützung für uns und alle Hochzeiter. Das Fahrzeug hilft uns, während der LaHo entstehenden logistischen Aufwand zu verringern und zu vereinfachen.“
Bildunterschrift:
Stefan Kasperowski (links) bei der Übergabe des BMW iX mit Josef Veitl (Mitte) und Stefan Feigel (rechts).
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Julian Friedrich
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Leiter Kommunikation BMW Group Werke Landshut und Dingolfing
Telefon: +49 98 382 25885
Mobil: +49 151 601 25885
E-Mail: Julian.Friedrich@bmw.de
Laura Marx
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut
Mobil: +49 151 6040 4039
E-Mail: Laura.LM.Marx@bmwgroup.com
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.500 Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Komponenten für elektrische Antriebssysteme, Sondermotoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Downloads