Werk Landshut
.
13.09.2024
Ein elektrisierendes Spektakel

 

Landshut. Das 18. Landshuter Spektakel ist eröffnet – mit einem fulminanten Auftakt bei der BMW Spektakel Gala im ausverkauften Theaterzelt. Vom 13. bis 15. September bringen internationale Künstler aus 21 Ländern mit ihren beeindruckenden Shows das Landshuter Spektakel zum Strahlen.

 

Das BMW Group Werk Landshut zählt seit 2015 zu den Kooperationspartnern des Spektakels. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt der niederbayerische Produktionsstandort dem Organisator und künstlerischen Leiter Martin Hilz in diesem Jahr einen vollelektrischen BMW i5 zur Verfügung.  Den Schlüssel dazu erhielt Hilz von BMW Group Pressesprecherin Carolin Seidel. In dem Elektrofahrzeug stecken Technologie-Komponenten aus dem Landshuter Werk: die Instrumententafel, das Aluminium-Gehäuse des E-Motors und verschiedene Leichtmetallbauteile in der Karosserie.

 

Bild: Carolin Seidel, Pressesprecherin des BMW Group Werks Landshut, übergibt den Schlüssel des vollelektrischen BMW i5 an die Spektakel Organisatoren Inge und Martin Hilz.

 

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Laura Marx

BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kommunikation Landshut

Mobil: +49 151 6040 4039

E-Mail: Laura.Marx@bmw.de

 

Internet: www.press.bmwgroup.com

E-mail: presse@bmw.de

 

 

Das BMW Group Werk Landshut

Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Motoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.


Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.


www.bmw-werk-landshut.de

 

Downloads