Landshut. Das BMW Group Werk Landshut bekräftigt einmal mehr sein Engagement für die Region. Am vergangenen Montag überreichten Standortleiter Thomas Thym, Betriebsratsvorsitzender Bernhard Ebner und Personalleiterin Anna Sponsel Weihnachtspräsente an die Lebenshilfe Landshut e.V. und das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz.
„Wir freuen uns sehr, die Lebenshilfe mit diesen Spenden unterstützen zu können. Sie leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft, indem sie Menschen mit Beeinträchtigungen in ihren integrativen Einrichtungen, Förder- und Werkstätten sowie Wohnheimen fördert und begleitet. Ihre Arbeit ermöglicht es diesen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen", sagte Thym. Ebner ergänzte: „Weihnachten ist eine Zeit der Besinnung und des Zusammenhalts. Als verlässlicher Partner wollen wir das Miteinander stärken und unseren Beitrag dazu leisten, dass niemand in dieser Gesellschaft zurückgelassen wird."
Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Johannes Fauth und Vorstandsmitglied Willibald Löw nahmen die Geschenke am Montagnachmittag entgegen. „Wir sind überwältigt von der großzügigen Geste und danken herzlich für die liebevoll zusammengestellten Geschenktaschen. Solche Gesten der Wertschätzung sind nicht nur ein schöner Weihnachtsgruß, sondern auch ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung“, sagte Fauth.
Auch die Kinder des Caritas-Kinderheims St. Vinzenz erhielten in diesem Jahr erneut liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke. Im Rahmen der Wunschbaum-Aktion wurden die Wunschzettel der Kinder an dem Weihnachtsbaum des BMW Group Werks Landshut angebracht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen sich anschließend eines der 70 Wunschzettel-Kuverts, um den jeweiligen Wunsch zu erfüllen.
Anna Sponsel freute sich die Spende im Namen des BMW Group Werks Landshut überreichen zu dürfen: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Geschenkeübergabe an das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz ein kleines Stück Weihnachtsfreude in die Herzen der Kinder bringen können. Unser Team hat mit großer Begeisterung an der Aktion mitgewirkt und hofft, dass die Geschenke den Kindern eine Freude bereiten." Die Leiterin der Einrichtung Magdalena Dauer bedankte sich für die Geschenke. „Für die Kids im Kinderheim ist die Unterstützung aus der Bevölkerung eine tolle Hilfe. Natürlich kennen alle die Firma BMW und freuen sich sehr, dass sie sich von den Mitgliedern der Belegschaft etwas wünschen können. So mancher Junge oder manches Mädchen möchte dort später sogar eine berufliche Heimat finden“, sagte Dauer.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
BMW Group, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Seidel, Pressesprecherin BMW Group Werk Landshut
E-Mail: Carolin.Seidel@bmwgroup.com
Telefon: +49 151 601 90340
Media website: www.press.bmwgroup.com
Email: presse@bmw.de
Das BMW Group Werk Landshut
Im BMW Group Werk Landshut produzieren rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Motor-, Fahrwerks- und Karosseriestrukturkomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Fahrzeugexterieur, Karosseriekomponenten aus Carbon, Cockpit- und Ausstattungsumfänge, Motoren sowie Gelenkwellen. Das Werk Landshut ist das weltweit größte Komponentenwerk der BMW Group und liefert Bauteile an alle Fahrzeug- und Motorenwerke der BMW Group weltweit – und damit für nahezu jeden BMW, MINI, Rolls-Royce sowie für BMW Motorrad. Das BMW Group Werk Landshut steht für eine von Digitalisierung geprägte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Komponentenfertigung sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Mit zukunftsorientierten Technologien spielt das BMW Group Werk Landshut die Rolle eines Innovationstreibers in der technologischen Transformation der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie. Im Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ), das dem Werk unmittelbar angeschlossen ist, treiben Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen die nachhaltige Entwicklung zukünftiger Fahrzeugmodelle aktiv mit voran. Sie sind frühzeitig in die Entwicklungsprozesse neuer Fahrzeuge eingebunden. In der Region Landshut und Niederbayern ist das BMW Group Werk Landshut ein sozial verantwortungsvoller, innovativer und attraktiver Arbeitgeber.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktionsstandorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2023 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von über 2,55 Mio. Automobilen und über 209.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2023 belief sich auf 17,1 Mrd. €, der Umsatz auf 155,5 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2023 beschäftigte das Unternehmen weltweit 154.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie der BMW Group, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.
www.bmwgroup.com
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bmw-group/
YouTube: https://www.youtube.com/bmwgroup
Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup
Facebook: https://www.facebook.com/bmwgroup
Downloads