Dingolfing. Vor einem Vierteljahrhundert haben sie ihre Arbeitsstelle bei der BMW Group angetreten. 151 BMW Mitarbeiter feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Am vergangenen Freitag fand hierzu eine Jubilarfeier mit 90 Jubilaren samt ihrer Vorgesetzten statt.
Personalleiter Uwe Bald begrüßte die Gäste mit ihren Vorgesetzten und bedankte sich bei den Arbeitsjubilaren für ihre langjährige Betriebstreue. „Pflichtbewusst, loyal und mit hohem Einsatz haben Sie Ihre Aufgaben erfüllt und damit den Erfolg von BMW über so viele Jahre gesichert“, hob Bald hervor. In einer kleinen Zeitreise ließ er die Ereignisse des Jahres 1993 Revue passieren. So erinnerte er an den Friedensnobelpreis, den Nelson Mandela erhielt, und an den Kinofilm Jurassic Park. „Und auch bei BMW hat sich 1993 einiges getan: Man stand 1993 kurz vor der Eröffnung des neuen Werks in Spartanburg, das ein Jahr später in Betrieb ging. Und trotz des Krisenjahres 1993 war BMW die weltweit erfolgreichste Automarke im oberen Preissegment“, berichtete Bald. Er bezeichnete die Entwicklung von BMW als überwältigende Erfolgsgeschichte, bei der immer die Menschen im Mittelpunkt standen. „Der hohe Einsatz und der Wille unserer Mitarbeiter über Jahre hinweg machen den Erfolg aus“, so Bald abschließend.
Er wünschte den Jubilaren alles Gute und übergab das Wort an die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Inge Kolmeder. Auch sie würdigte die Gäste für ihre Betriebstreue und sprach höchsten Respekt für die langjährige Betriebszugehörigkeit aus. Dabei spiele das einzigartige „BMW-Wir-Gefühl“ eine wichtige Rolle, das Vorstand, Belegschaft und Betriebsrat miteinander verbinde. Gegenseitige Wertschätzung sei hierbei von besonderer Bedeutung. Auch Kolmeder dankte den Jubilaren für ihren Einsatz und wünschte einen schönen Abend im Kreise der Kollegen.
Downloads