Die Sieger des bayerischen Landesentscheids von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ im BMW Group Werk Dingolfing stehen fest.
Dingolfing, 05. Mai 2017. Zum Abschluss von zwei spannenden Wettbewerbstagen wurden in einer feierlichen Siegerehrung heute Nachmittag die besten bayerischen Jungforscher beim 23. Landeswettbewerb von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ im Dynamikzentrum des BMW Group Werks Dingolfing geehrt. Eine Expertenjury wählte während der Präsentation der Arbeiten an den vergangenen beiden Tagen die Sieger in sieben Fachgebieten aus.
Während einer Feierstunde im Dynamikzentrums des BMW Group Werks Dingolfing, überreichten unter anderem Bernd Sibler, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Birgit Scherz von der Stiftung Jugend forscht e.V., Wettbewerbsleiter Michael Stefan und der Wettbewerbspate des BMW Group Werks Dingolfing, Personalleiter Uwe Bald, die Preise und Siegerurkunden an die glücklichen Gewinner.
Freude am Entdecken
In Dingolfing traten die in den Regionalentscheiden gekürten 51 besten von insgesamt 588 in Bayern eingereichten Arbeiten gegeneinander an – mit insgesamt 86 Teilnehmern. Sie stellten sich in den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik dem Urteil einer aus 22 Mitgliedern bestehenden fachkundigen Jury.
Downloads